Montag, 1. Juni 2015

Deutsch-holländischer Stoffmarkt in Hanau

Ich war noch nie auf einem dieser Stoffmärkte, obwohl ich es mir jedes Mal vorgenommen habe wenn dieser Zirkus in Frankfurt gastiert hat. Mal keine Zeit, mal keine Lust alleine hinzugehen und dann habe ich auch schon Horror-Stories von engen Gängen und totaler Überfüllung gehört.
Ausserdem hatte ich Angst mich völlig überfordert zu fühlen und dann Sachen zu kaufen die ich gar nicht brauche.
Obwohl , Stoff braucht man ja immer und bisher habe ich aus jedem Fehlkauf noch was gezimmert...

Diesmal konnte ich noch die Mädels vom Nähtreff überreden und so sind wir am Sonntag um 10 Uhr losgefahren(11 Uhr Markteröffnung ! und wir brauchen keine 20 min nach Hanau...)
Das Wetter: Perfekt, nicht zu warm und auch kein Regen.
Bei Ankunft schon die Stände geöffnet, viel Platz und wenig Besucher,Perfekt.

Wir haben erst mal geklärt was jeder sucht:"Also eigentlich brauche ich ja nichts, nur mal schauen, vielleicht wenn mich ein Stoff anspringt..."
Bei den ersten Patchworkstoffen mit Angeboten war´s dann schon vorbei und bei Stoffcoupons150x160, 2 für 10 €war auch bei mir kein Halten mehr...




Dann haben wir noch dieses hübsche Leinenkleid entdeckt und beschlossen sowas beim nächsten Treffen zu nähen, ein paar Stände weiter gab es Leinen in schönen Farben für 10 €/m, ein ähnliches Schnittmuster war in meiner 90er Jahre Brigitte-beschlossene Sache!

Es besteht aus 2 Schürzenteilen, die einmal nach vorne und einmal nach hinten gebunden werden


Noch schnell unsere 4. im Bunde informiert und per WhatsApp mit der Stoffauswahl konfrontiert und schon waren alle glücklich.

Zwischendrin gab´s noch eine Erfrischung im Café Central und gegen 13:15 Uhr haben wir uns mit Tüten bepackt zum Parkhaus geschleppt.



Hier noch meine Ausbeute:



links ein dunkelblauer BW 150x160, Blümchenstoff weiss mit blau,rot,beige , 150x160
zusammen 10 €,
rechts Seide in königsblau 140x150 9€/m,
unten links Jersey blau-orange-rot 2m/10€
und der steingraue/braune Leinen 2m/20 €

Was daraus wird steht nur teilweise fest aber ich werde in den nächsten Wochen berichten.

Ich wünsche euch eine schöne kurze Woche und starte dann ab Freitag in meinen Urlaub, könnte etwas ruhiger werden in der Zeit...

Viele liebe Grüße,
Alex

3 Kommentare:

  1. Na siehste .... jetzt bist Du auch den Holländischen Stoffmärkten erlegen und hast auch noch so schöne Sachen mitgebracht.
    Lieben Grß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich hab mein Limit auch nur ganz geringfügig überschritten ;-)

      Löschen
  2. Hey, ist gerade Sommerpause? Ich dachte dein Urlaub ist rum.

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über deinen Kommentar!