Dienstag, 7. Juli 2015

Es geht weiter!

Mein Urlaub ist vorbei und die ersten Arbeitswochen auch, es ist soviel passiert, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll...
Am besten ich zeige euch mal was aus meinen Stoffen vom Stoffmarkt geworden ist, denn bis auf den blauen Seidenstoff habe ich alles verarbeitet!

Wir hatten ja die Idee das Kleid vom Markt in unserem Nähtreff zusammenzusammeln, das war eigentlich ganz einfach aber leider nicht so wie wir uns das vorgestellt haben.
links nochmal die Vorgabe, ein Leinenkleid aus zwei Schürzenteilen mit Raffung und Tasche.
Glücklicherweise habe ich vorab schon mal zugeschnitten und gleich gemerkt, dass "dieses Kleid nichts für mich tut", wie GMK immer so schön sagt. Da der erst der Truppe aber 4 Kleidergrößen kleiner trägt, dachte ich da würde es besser aussehen...
Also, richtig zufrieden war keine.
Rechts das Kleid von Michi, auf dem Bügel sieht es eigentlich ganz gut aus, angezogen haben die Zipfel vom unteren Teil immer vorgelunst, sie hatte keine Lust mehr wollte das Teil aber noch einmal kürzen.

 Ich habe meins an den Seiten geschlossen und ein Stück enger gemacht, weil es etwas kurz war habe ich noch einen Besatz an den Saum gesetzt und die Kanten ausgefranst und damit vorne bisschen was passiert eine Kellerfalte gelegt und unter der Brust mit einem Kreuzstich fixiert. Ich trage es jetzt richtig gerne , der Leinenstoff ist perfekt bei dieser Hitze.
Soviel für heute, morgen mehr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über deinen Kommentar!