Donnerstag, 12. März 2015

Ein Herz für Valentin, oder die Sache hat einen Haken!

Für gemütliches Werkeln auf meinem Relaxsessel vor dem TV(die Nähmaschine passt leider nicht auf den Schoß...), habe ich jetzt das Häkeln für mich entdeckt. (Mutter wundert sich, hat das Kind doch in der Schule nicht mal einen Topflappen fertig bekommen...)

Nach mehreren Mützen geht´s jetzt ans Eingemachte: eine Häkeldecke muss her!

http://www.nadelspiel.com/haekeln/haekelmotive/
von dieser Seite habe ich die Anleitung, es gibt viele Tipps rund ums "nadeln" und tolle Anleitungen , auch Videos!

So möchte ich die Granny anordnen

84 Stück, dank Grippe mittlerweile 160 Stück, ich warte im Moment auf Wolle... deshalb PAUSE!
Was mir noch Kopfzerbrechen bereitet ist das Zusammenfügen der 216 Einzelteile. Ich denke ich werde jedes Quadrat noch einmal mit festen Maschen umhäkeln und dann zusammenzählen oder nähen ? Was geht schneller, besser , sauberer ? Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?

Das ist übrigens der Haken ;-) !!!

Zwischendurch noch ein Herz für den Liebsten!


Bis bald, Eure Alex!

1 Kommentar:

  1. Wow, was warst du schon fleißig! Ich habe mir schon vor Monaten überlegt eine Häkeldecke zu häkeln, eigentlich weiß ich auch schon genau wie sie aussehen soll, nur ich konnte mich noch nicht aufraffen endlich anzufangen,
    Ich bin gespannt wie deine Decke fertig aussieht,
    kreative Grüße,
    Sabine
    Danke für den tollen Link

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über deinen Kommentar!