Dienstag, 10. März 2015

fashion Style oder Style fashion?

Bei meinem Zeitschriftenhändler, sprich : EDEKA, ist die Auswahl nicht so riesig, man wohnt halt auf dem Land...

O.K., Burda , young fashion, Sabrina sowas bekommt man, gefällt aber nicht immer. Tatsächlich gab´s auch die Vintage Burda, was mich total erstaunt hat, ich hab sie aber trotzdem nicht gekauft.
Ganz neu entdeckt habe ich vom OZ Verlag die Style fashion (oder fashion Style???) 2/2015 lässt darauf schliessen, dass es auch eine 1/2015 gab , die ist aber an mir vorbei gegangen.

Mir hat das Heft jetzt wirklich gut gefallen, schöne Basic Teile und der Aufmacher im Marine Look, das gefällt mir ja jeden Sommer wieder.
Im Winter bin ich mehr die graue Maus aber im Sommer mag ich rot-weiß-blau.

Nachdem ich also im Zeitschriften-Gang den Weg für 15 Minuten blockiert habe, stand der Entschluss fest, die 6,00 € sind gut angelegt-gekauft!

-Habe gerade ein bisschen recherchiert und dabei erfahren , dass es sich um eine Adaption der niederländischen Knip handelt-




Die Bluse wird's in blau-ecru gemustert.


diese Kombination soll´s werden.

Das gefällt mir super gut, aber Faltenrock?!

Die Hose mit den Knöpfen finde ich einfach süß.

Die Schnittmusterbögen sind sehr übersichtlich , 6 Bögen für 38 ,zum Teil abgewandelte Modelle, jedes Modell in einer anderen Farbe . Keine Sucherei und die Bögen sind nicht so riesig, dass sie über den Tisch hängen,dafür gibts Pluspunkte!

So sieht meine Planung aus:

der Wickelrock wird aus einem dünnen Jeans-Stoff mit kleinem Ankerdruck genäht, das Shirt in 
rot-weiß gestreiftem Baumwoll-Jersey.
Die Bluse aus einem blau-ecru gemustertem Stoff.
Beim Faltenrock überlege ich noch. eventuell wie im Heft vorgeschlagen aus rotem Piqué oder Leinen... und überhaupt: Stehen mir eigentlich Faltenröcke?


 Bald mehr!
Eure Alex


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über deinen Kommentar!