Montag, 9. März 2015

Blogpause beendet!

Ich habe ja angekündigt, dass ich pausieren musste,d.h. aber nicht , dass ich zuhause Däumchen gedreht habe...

Die Vorbereitungen für Rosenmontag haben mich stark in Anspruch genommen und jetzt wo die tolle Zeit rum ist (und ich auch die Grippe überlebt habe) kann ich auch mal zeigen was mich da so beschäftigt hat:

Unser Motto war King &Queen of Cards, der Rock ist aus Tüllstreifen die ich auf ein breites Gummiband gezogen habe, dekoriert mit Glitzerherzen und Spielkarten. Auch den Kragen habe ich aus Spielkarten gebastelt, damit er nicht hin und her rutscht ist er mit Kamsnaps an der Korsage befestigt.
Die ist gekauft und mit Satin und Paletten ausgehübscht.
In unserer Heimatstadt Seligenstadt hat die Fasnacht eine lange Tradition und am Rosenmontag gipfelt sie in einen Fastnachtsumzug mit 100 Zugnummern( es waren schon mal mehr , aber es wurde auf 100 beschränkt, weil zu lang).
Unsere Gruppe heißt Kuddelmuddel und besteht aus ca 35 Personen, mal mehr selten weniger, unsere Vorbereitungen starten spätestens nach den Sommerferien , also im September. da treffen wir uns und stellen unsere Ideen vor und stimmen ab, bis Oktober muss dann ein Probekostüm stehen und das Material besorgt sein, damit bis zur Fasnacht auch wirklich alle fertig sind.( Meistens wird das bei mir eine Punktlandung...)

Am RoMo treffen wir uns dann gegen 9:00 Uhr um uns zu schminken zusammen zu frühstücken (evtl. schon mal ein Sketchen zu trinken...) und dann geht es um 13 Uhr zur Aufstellung. Um 14:01 startet der Zug und geht gut 2 Stunden durch die wunderschöne Fachwerkstatt. (Werbung!)
Ich kann es wirklich nur empfehlen sich das einmal anzusehen! (ca. 10 000 Zuschauer hat es jedes Jahr!)

So,jetzt wisst ihr warum hier solange nichts passiert ist!
Aber ich habe schon Material für neue Posts.

Bis bald,
Eure Alex



1 Kommentar:

  1. Wow, eure Kostüme sind wirklich toll geworden, einer Queen und deren King mehr als würdig,
    herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über deinen Kommentar!