Donnerstag, 8. Januar 2015

Neues Jahr -2015-Klappe-dieErste!

Das neue Jahr hat begonnen und ich habe wie jedes Jahr alle Hände voll zu tun, darf das aber noch nicht zeigen!
Die Fastnachtszeit beginnt und ich nähe Kostüme….
Was aber trotzdem zwischendurch mal sein muss sind Geburtstagsgeschenke.
Der Freund unserer Tochter wird am Wochenende 18 Jahre alt und da er schon fast zur Familie gehört wollen wir auch etwas schenken, damit er weiß dass wir ihn gern haben und froh sind , dass sie so einen netten gefunden hat ;-)
Erst dachte ich an eine "Festival-Survival-Ausstattung" (die beiden wollen zu einem Rockfestival), so mit Regencape, Campingbesteck, Oropax,  Verband,Desinfektionsspray…
Das fand sie aber nicht so toll.(Also ich fand´s ne gute Idee…)

Nach Absprache gibt es jetzt Kino-Gutscheine  mit Popcorn usw.
Dazu habe ich spontan eine Filmklappe gebastelt und musste noch zwei für eine Kollegin nachlegen zur Goldenen Hochzeit. Die Arbeitsschritte habe ich dann gleich mal dokumentiert:

Aus schwarzer Präsentationspappe ein Rechteck in der Gewünschten Größe zuschneiden, oben einen ca. 3 cm breiten Streifen abschneiden.aus dem verbleibenden Rechteck ein 3 cm kürzeres Stück herausschneiden.

Das kürzere Stück unter den Ausschnitt kleben, das längere mit einer Musterklammer am überstehenden Teil befestigen.

mit einem Kugelschreiber habe ich mir die Linien für die Beschriftung und die Balken vorgezeichnet (Schade, unscharf)

Dann mit einem weißen Lackstift die Linien nachziehen


Noch die Beschriftung nach Wunsch:
zB The 18th birthday
Gebutstagskind
Schenkende
Datum usw.

Ist doch eine Nette Idee, oder? Ich wollte erst eine Popcornbox basteln und bin bei der Recherche auf fertige Klappen aus Holz gestoßen, das hätte mit der Lieferung aber zu lange gedauert und selbermachen ist ja auch immer schöner!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über deinen Kommentar!