Montag, 24. November 2014

Zum 75. Geburtstag...

den wir heute mit unserer Mama feiern, schenken wie ihr ihr ein Wellness-Wochenende. Da kann sie ja nicht alleine hin, deshalb opfern die (Schwieger)Töchter sich und kommen mit…
Naja , so ein großes Opfer ist das jetzt nicht. Ein bisschen Wellness können wir alle brauchen.

Damit wir noch was in der Hand haben zum gratulieren habe ich noch einen Ruck-Zuck-Auftrag ausgeführt:
Ein Buchkissen damit die Arme beim Lesen nicht so schwer werden…




Man kann das Buch-Kissen gemütlich auf den Schoß legen , zugeklappt weiß man dank des Haltebands immer wo man aufgehört hat und für die Lesebrille(oder was zum Naschen ist auch noch ein Plätzchen vorgesehen.




Wie hab ich das gemacht? 
Anleitung hatte ich keine , nur ein paar Inspirationen aus dem Netz und als Grundidee den Handy-Sitzsack, den ich schon ein paar mal verschenkt habe.
Füllwatte hinein und die Wendeöffnung schließen.
Und fertig ist das Lesekissen,
bei Fragen (die bei dieser Beschreibung sicher nicht ausbleiben) gerne an mich wenden!








1 Kommentar:

  1. Hallo Alex. Schöne Anleitung, schöne Schrift :-)
    Nein, zu der Chormappe habe ich keine Anleitung. Die passenden Pappteile und die Ecken kann man bei uns in Minden in einem Quiltladen kaufen. Dann das Ganze mit Buchbinderleim aufkleben. Ich glaube ne Anleitung verkauft sie auch, die habe ich aber nicht.Irgendwie arbeite ich immer ohne Anleitung.;-) ( Quiltzeit.de.)
    Lieben Gruß
    Annette

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über deinen Kommentar!