Donnerstag, 3. Juli 2014

Rotes Sommerkleid Burda 7/2014 Mod. 124

Es kann losgehen! Mod. 124 das Mutter-Tochter-Kleid.

 
Gut, meine Tochter ist zu groß für das Kinder-Modell und selbst,wenn sie das Kleid in 34 tragen würde...
Ganz bestimmt nicht im gleichen Stoff wie Mutter!!!
Eher in Schwarz mit schwarzen Blumen.


Egal! Das ist jedenfalls meine Stoffwahl:
Die Viskose ist ziemlich flutschig, deshalb habe ich die Schnittteile mit Sprühstärke behandelt, jetzt haben sie mehr Stabilität und wenn ich fertig bin wasch ich das wieder raus.
Die Schulterparti finde ich im Original etwas zu sehr nach aussen laufend, ist der blitzende BH ja vorprogrammiert.
wie man sieht habe ich an den Seitenteilen etwas mehr Nahtzugabe gelassen und werde das Mittelteil dann etwas schmaler halten.

In den nächsten Tagen dann hoffentlich mehr, ich versuche mal Schritt für Schritt zu berichten.
(wenn mein Übereifer mich nicht wieder so schnell vorantreibt, dass ich vergesse zu fotografieren! Ich muss mir sowieso mal mehr Mühe mit meinen Bildern machen, aber mir geht´s halt mehr um die Ergebnisse als um perfekte Berichterstattung!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über deinen Kommentar!