Montag, 7. Juli 2014

JoggingHose mit tiefem Schritt

Mal wieder ist etwas zwischen meine  Nähpläne gehüpft!
Junior ist schon länger auf der Suche nach einer Jogginghose/Sweathose mit tiefem Schritt, aber keine Sarouelhose sondern , keine Ahnung wie die heißen...
Von Nike gab es eine aber zu teuer (für meinen Geschmack). Ausserdem hat er das Problem nicht zu den Größten seines Alters zu gehören und wo andere schon Herrengröße tragen können sind wir noch in der Kinderabteilung unterwegs und da gibt´s weder Punk-Rock-Band Shirts noch Jogginghosen mit tiefem Schritt.
Also hat die vorlaute Mama gesagt:"das kann ich selber!" nicht ahnend, dass er das Angebot sofort annimmt!
Den Schnitt habe ich von einer schmal geschnittenen Trainingshose abgenommen und dann dachte ich es reicht den Schritt einfach größer zu machen- zum Glück habe ich aus einem Bettlaken ein Muster gemacht, das Ganze sah sehr sackig aus. Die Lösung war , die Hose nach oben um 10 cm zu verlängern. Und so sah dann der Schnitt aus:

Am Po habe ich eine Unterbrechung eingearbeitet, einen Bogen , weil er keine Tasche wollte.

auf den Bildern stehen die Taschen noch ziemlich ab, die habe ich rausgeschnitten und zugenäht, beim nächsten mal setze ich die aussen drauf! (Ja ! es gibt ein nächstes Mal, weil: gefällt! Vater und Schwester haben auch schon geordert.
Zwischendrin gabs nochmal Kaffee war ja schon spät! musste mich wach halten.

das ist das Rückseiten -Detail, mit dem Overlock-Stich bin ich da nochmal drüber gegangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über deinen Kommentar!