Mittwoch, 2. Juli 2014

mit leichter Verspätung...

...fast ein halbes Jahr ist es her, dass ich meiner großen zum 16. Geburtstag den Wunsch nach einer Torte mit Fondant-Überzug erfüllt habe.
Das hat mich 3 Tage lang in Anspruch genommen!!!

Am 1. Tag:    Schokobiskuit gebacken 

Am 2.Tag:     Fondant zubereitet, wollte eigentlich welchen kaufen, den gab es aber nur in Gift-grün        und mir schwebte ja eine rosa-Sweet-Sixteen Torte vor.
Ganache und Royal Icing hergestellt,
Cremefüllung zubereitet, Torte in 3 Schichten geteilt, mit Schokoladencreme und Erdbeersahne gefüllt-mit Ganache überzogen - kalt gestellt.
Stundenlang Küche aufgeräumt , hundemüde ins Bett gekrochen.

3.Tag !
Fondant rosa eingefärbt, ausgerollt und auf die Torte balanciert - puh ! Alles gut gegangen, davor hatte ich echt Angst!
Dann noch mit dem Icing die Zucker-Schrift und die Tüpfchen auftragen und die Silberkügelchen an ihren Platz gerollt!


mit Krone und Wunderkerzen wurde das Kunstwerk am Geburtstagsmorgen 
(um 5:30 Uhr!!!Gäääähn!)
präsentiert

Um das gekrönte Haupt standesgemäß zu betten gab´s noch ein Patchwork-Kissen dazu, in den Lieblingsfarben-SCHWARZ und SCHWARZ, davon leider nur ein kleiner Ausschnitt auf dem Bild.
Die Rückseite ist übrigens pink-mit weißen Sternen.
Jedes Mädchen ist doch ein bisschen rosa!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über deinen Kommentar!