Freitag, 24. April 2015

Nachtrag zum Probenähen an der neuen Maschine

 Hier noch mal die ersten Probestücke mit ein paar Stichen , Knopflöchern und rechts auch der Stopfstich.
Den finde ich auch sehr praktisch, kommt ja öfter vor , dass eine Jeans den Geist aufgibt und dass keine Fetzen-Jeans gewünscht wird...(Beim Herrn des Hauses, die jüngeren Familienmitglieder wurden schon dabei erwischt diesen Effekt absichtlich beigeführt zu haben)
Links sieht man auch schön, dass die Fadenenden nach dem Abschneiden direkt auf die Rückseite gezogen werden. Schöööön!
auf dem oberen Bild habe ich den Kräuselfuss auf einer Lage Stoff ausprobiert mit 4 er Stichlänge und Fadenspannung erhöht. Mein Gott! Wie oft ist mir der Ziehfaden gerissen , wenn ich per Hand gekräuselt habe!!! Die Zeiten sind vorbei!

Au dem unteren Bild direkt ein Stück Stoff an ein glattes Stück gekräuselt angesetzt.
Die Anschaffung des Fusses hat sich schon gelohnt! 
Nur einen zusätzlichen Garnrollenhalter fürs Nähen mit der Zwillingsnadel muss ich noch haben, der war leider nicht


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über deinen Kommentar!