Montag, 15. September 2014

Nähtreff, die Zweite!


Der Plan :
Wir nähen eine Clutch.
Gut, ich brauche keine,  weil es mich selten zu Anlässen führt an denen eine Clutch zur Grundausstattung gehört, aber es ging um die Technik. Gefalteter Boden, abgetrenntes Innenfach und Klappe.
Das alles gefüttert.
Zum Treffen waren wir diesmal nur zu dritt, da wir einen Ausfall wegen Bienenstich und einen wegen unverschämten Traum-Urlaub hatten.


Michi hat per whatsapp in regelmässigen Abständen Palmen und Sonnenschein Bilder geschickt und Andrea hat uns geholfen indem sie uns die Anleitung geduldig immer wieder vorgelesen hat.


Die Stoffauswahl- nicht einfach wenn man die Patchwork-Reste von Tante Sophie geerbt hat!




noch sind alle gut gelaunt!

Alles vorbereitet!

erst mal dekorieren!


das wichtigste Werkzeug










immer wieder spannend  was am Ende rauskommt

Blick nach innen, man sieht schon, dass da irgendetwas schief gelaufen ist...
Man sieht es auf dem Bild nicht richtig, aber alles ist schief. Da ich aber ins Kino wollte hier ein Brake und zu hause geht's weiter!
Tanja hat gut lachen!
bei ihr hat alles geklappt! Sieht edel aus!  Und Knopfloch hat auch funktioniert!
Petras Clutch , ganz dezent bestickt. Mit dem Kreisstickautomat.

Ab hier geht es zu hause weiter: 
Leider musste ich noch mal fast komplett auftrennen, weil ich die Seitenteile unterschiedlich hoch angesetzt hatte, dadurch war alles schief!


Das ist mein kleiner Arbeitsplatz unter dem Dach! Mit Blick auf Nachbars Garten und den Acker nebendran!


die vordere Seite
so sehen die Taschen von innen aus

die Kanten zum Schluss abnähen, dann sind sie stabiler

Seitenansicht


Am Ende wird noch alles gut-aber wofür ich eine Clutch brauche weiß ich immer noch nicht. Aber ein Gutes hatte das Auftrennen: Ich verstehe jetzt das Prinzip mit dem Innenfach!
Und lustig war es natürlich auch wieder.
Jetzt fehlt noch ein Projekt für s nächste Mal.
Vielleicht was weihnachtliches….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über deinen Kommentar!