Donnerstag, 26. Juni 2014

ein ernst gemeintes Kompliment...

...kann den ganzen Tag verändern!

Heute habe ich mich getraut(nach langem Zögern, ein bisschen verunsichert war ich schon) meinen Kittel ins Büro anzuziehen.
Gang zur Kollegin-kein Kommentar !
Gang in die Küche, Kollege Nr. 1 -kein Kommentar !
In der Küche rumgewurstelt- nächster Kollege: "Schönes Kleid!"
"Waaaaas ?" "Danke, danke, danke!"
Sein Kommentar , es wäre das perfekte Gesamtpaket und die Bewunderung für mein "selbst genäht", haben den Tag gerettet!

Hach, jetzt ist er mein Held! Und mein Kittel wird zum Lieblingskleid. Jetzt denke ich schon über eine blau-karierte Variante nach!


Gestern war auch ein ereignissreicher Tag:
Spontan kam mir die Idee zwei Freundinnen zu einer WhatsApp-Gruppe einzuladen.
Titel: Nähtreff
Frage: "Wollen wir nicht mal zusammen nähen ?"

Innerhalb einer Minute hatte ich die begeisterten Antworten auf dem Display! Die haben wohl nur drauf gewartet, dass sie jemand motiviert !

Bei der "literarischen Sommernacht" am Abend haben wir dann gleich einen Termin (nach der WM!!!) ausgemacht und wollen dann zusammen erst mal Kosmetiktaschen nähen, weil Nachhilfe in Sachen Reissverschluss benötigt wird.
Ich freu mich sehr !
Hiermit wurde der "Nähtreff Zellhausen " aus der Taufe gehoben!

1 Kommentar:

  1. Na, dann mal ran an die Nähmaschine und das blau/weiße Kleid nähen! Ich freue mich auch über Komplimente, am besten finde ich immer, wie das ist selbst genäht! So etwas kann man?
    Viel Spaß beim Nähtreff,
    kreative Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über deinen Kommentar!