Dienstag, 20. Mai 2014

Coffee Date Dress-Ich bin ein Lemming!

Auf der Suche nach kostenlosen Schnittmustern bin ich über burdastyle auf diesen Blog gestossen
http://selfishseamstress.wordpress.com ,
den ich hiermit wärmstens empfehle ;-)

Der Schnitt für den Coffee Date Dress schien mir einfach genug um meine Ungeduld beim Nähen zu bedienen-Ich will ja immer schnelle Ergebnisse!
Ein paar Tage lange bin ich durchs Internet gesurft und musste feststellen, es gibt etliche Variationen von diesem Kleid , die alle, egal in welcher Größe, richtig toll aussehen .
Der Schnitt ist so variabel, man kann die Rüsche unterschiedlich anbringen, oder auch weglassen, Ärmel ansetzen...Also ein echter Allround-Schnitt . Da lohnt es sich auch das Schnittmuster auszudrucken und zusammenzubasteln!




http://www.burdastyle.com/patterns/coffee-date-dress-multisize-sample
(hier sind einige Beispiele zu sehen)


Diesen Blümchenstoff aus Baumwolle hatte ich schon länger bei Buttinette auf dem Merkzettel, ich hatte nur noch keine Idee für was ich ihn verwenden könnte. Also für mich schreit der Coffee Date Dress nach "Blümchenkleid"! Also habe ich diesen und noch zwei andere Stoffe bestellt und bis sie endlich ankamen(wobei, das ging eigentlich ganz flott) wurde Papier-Basteln betrieben.


Das Kleid habe ich  Ruck-Zuck fertig genäht, meine Änderung:
den Reissverschluss habe ich auf die Seite gelegt( ich bin zu ungelenkig!!!) , die Armausschnitte habe ich etwas vergrößert und beim nächsten Kleid werde ich auf jeden Fall das Oberteil ein paar cm länger machen. Aber sonst passt es perfekt!
(Ach so, wenn ich ein anständiges Bild habe , reiche ich das natürlich nach!)



Jetzt zu den anderen Stoffen:




von diesem Jersey habe ich 2 m und ich denke über ein Wickelkleid nach. Mod. 23 von meine Nähmode 02/2014. Das ist kein wirkliches Wickelkleid, sondern ein Pseudo, Fake oder wie auch immer -Kleid, d.h. der Ausschnitt ist drapiert und verrutscht somit hoffentlich nicht so sehr.
Ich habe zur Kommunion meiner Tochter schon mal ein Wickelkleid genäht, aus der Burda easy-Fashion (2010 , glaube ich ,muss mal nachschaun), aber ohne Druckkopf hätte ich es nicht tragen können...Vielleicht hole ich es mal aus der Verbannung und zeige es hier,seit der Kommunion hatte ich es nie wieder an ;-)


Was aus diesem rot-weiß gestreiften Baumwollstoff wird, weiß ich noch nicht. 2,50 m habe ich zur Verfügung. Vielleicht ein Kleid das oben Hemd-Blusenkleid ist und unten einen Tellerrock hat ?
Ich nehme gerne Vorschläge entgegen!
Allen einen schönen sommerlichen Tag, dem noch viele Sommerkleider-Tage folgen dürfen!!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über deinen Kommentar!