Freitag, 23. Mai 2014

aus der Werkstatt...

aus alten Unterlegscheiben habe ich mir heute ein paar Gewichte zum Stoff/Schnitt beschweren gebastelt !
Aus einem Stoffrest habe ich einen Kreis ausgeschnitten, mit dem doppelten Radius der Unterlegscheiben ausgeschnitten und den Rand mit großen Stichen genäht. dann die Scheibe mit etwas Füllwatte hineingelegt und zugezogen. Zum Schluss noch einen großen Knopf drauf nähen-Et voilá!










Die kann ich gut gebrauchen um heute Abend meine Kleider zuzuschneiden. Die Schnitte habe ich in den letzten 2 Tagen abgepaust(auch da hätte ich die Gewichte brauchen können) und ausgeschnitten.

Für den rot-weißen Stoff habe ich den Schnitt aus Burda 5/2010, Mod. 137 (Hemdblusenkleid) ausgesucht , der geht erst ab 44 los aber ohne Nahtzugabe müsste das schon hinhauen. Die Ärmel mache ich kürzer und vielleicht das Rockteil etwas fülliger, mal sehen...




ob es reicht einfach seitlich am Rockteil je 10 cm dazuzugeben und an der Taille etwas einzukräuseln?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über deinen Kommentar!