Donnerstag, 31. Mai 2012

Ich warte und bange.....

Ich habe mich mal auf´s Eis gewagt und nach langem Überlegen eine neue Brille bestellt.
Bis hierhin nichts besonderes, aber ich habe mich entschlossen online zu ordern.
Nämlich hier:

www.brille24.de/brille24de-im-grossem-tv-brillentest.html

Ich muss wirklich sagen, dass ich ein schlechtes Gewissen habe, also dem Optiker um die Ecke gegenüber. Ich weiß, dass die schon mit den Filialoptikern genug zu kämpfen haben, aber ganz ehrlich bei meinen Gläserstärken kostet mich eine neue Brille jedesmal locker 400,- €! Und das Geld hab ich einfach nicht.
Also habe ich mich im Netz umgeschaut und festgestellt, dass ich mit meinem hohen Zylinderwert nur einen Anbieter zur Auswahl habe, bei allen anderen ist bei cyl-/+ 3.00 dpt Schluss.
O.K. also habe ich mein Bild hochgeladen(das erspar ich euch jetzt-sieht schlimm aus) und alle Brillen durchprobiert, ganz sinnvoll war es auch die Masse an meiner alten abzumessen-zum Vergleich.
Gut, Mann und Kinder haben mit entschieden: Bestellung abgeschickt...

Das war am 16.5. dazwischen Christi Himmelfahrt und Wochenende, also ging das Geld erst am 21.5. ein, dann habe ich eine Benachrichtigung bekommen , dass sich meine Brille in Produktion befindet.
Diese ist mittlerweile abgeschlossen(wieder eine mail) und soll in 7 -14 Tagen geliefert werden, heute ist Tag 8(wieder ein Feiertag dazwischen aber das sollte in China nicht von Bedeutung sein).

Ich warte also und hoffe, dass alles gut geht, die Gläser ordentlich geschliffen sind und mir das gute Stück auch steht. Gekostet hat das knapp 45,-€(und das ist den Versuch doch Wert!)

Ich will hier übrigens keine Werbung machen, denn noch liegt mir die Ware ja nicht vor, aber ich verspreche ich werde mir alles genau angucken, nicht umsonst habe ich vor 20 Jahren beim Optiker um die Ecke meine Ausbildung gemacht!
Hubert-Verzeih mir!
Demnächst mehr!
Das ist sie!
Einen schönen Tag noch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über deinen Kommentar!