Donnerstag, 30. April 2015

Erst Teller leer, dann Tellerrock!

In der Facebook-Gruppe : "Nähen im Vintage-Stil"
habe ich um Rat gefragt.
Dieser Stoff lag in meiner Kiste noch vom letzten Jahr weil ich ihn dann doch nicht für das geplante Projekt eingesetzt habe. Ich wusste aber nicht was ich mit den 2m Stretch anfangen sollte, bzw. ich hätte schon gerne einen Tellerrock mit diesem Muster gehabt, war mir aber nicht sicher ob er dafür nicht zu schwer ist.
Nach einigen Vorschlägen und der Bestätigung, dass man eigentlich aus jedem Stoff einen Tellerrock machen kann habe ich den Rock -Rechner von Handmade London bemüht und beherzt den ersten Radius ausgeschnitten!
für 95 cm Bundweite sollten das ca 30cm sein, der 2. Radius ist für die Länge zuständig, bei mir ist R2 = 90 und das ergibt einen Rock mit 60 cm, bei mir etwa knielang.

nach dem Zuschneiden gab erst mal Abendessen, danach habe ich die Tischabräumer etwas angetrieben , damit ich schnell das Brüderchen aufbauen konnte.
Gegen 22 Uhr präsentierte ich etwas zerfleddert mein Ergebnis:


Ich hab jetzt eine Fernbedienung für meine Handy-Kamera!

Der Stoff ist so stretchig, dass ich gar keinen Reißverschluss einnähen musste


Naja, die Bilder sind zwar grottig aber ihr könnt es euch vorstellen, oder?

Damit tanze ich jetzt in den Mai!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über deinen Kommentar!