Dienstag, 2. September 2014

Now to something completely different….

Bei den Kids total beliebt , Rainbow-Loom Armbänder. 
Meine Farbverächter haben den Virus auch, allerdings nicht in bunt… 

so blieben mir die ganzen Gummibänder in pink, lila, blau, türkis, also alle -bis auf schwarz und weiß!!!

Die Variante á la Strickliesel gefällt mir am besten, das ergibt einen richtig dicken 4-seitigen Strang. 
So funktioniert das:


Die zwei ersten Bänder werden überkreuz auf das Loom  gespannt (wie gesagt, Strickliesel geht auch!)

dann kontrastierende Bänder drüber spannen

und wieder die Ausgangsfarben


Meine Auswahl: rot-orange, weiß-blau.

Mit dem Haken wird jeweils der untere Gummi über die anderen gehoben,das immer reihum.

dann werden wieder die nächsten Gummis oben drauf gespannt, hier orange und weiß.

weiter geht's! immer den unteren über die oberen und immer schön im Kreis!

hier sieht man rechts schon das Ergebnis, wenn das Band lang genug ist werden die Enden der Gummis in einen Ring, es gibt auch 8-er eingehängt( die sind bei den Gummibändern dabei)

Im Netz gibt es ausführliche Videoanleitungen, mit tollen Motiven.
Super Ferienbeschäftigung bei diesem Wetter!
Viel Spaß dabei!






Hier ein paar meiner Bänder:



die oberen sind nach dem Strickliesel-Prinzip gearbeitet, das untere  wird nur über zwei  Stifte gespannt  und mit drei Farben im Wechsel.

wenn man ranzoomt sieht man die Verschlußringe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über deinen Kommentar!