Donnerstag, 13. Juni 2013

Gastgeschenke

Nach 10 Stunden Fahrt ist unser Austausch-Schüler aus Triel sur Seine angekommen und das hat er uns mitgebracht:
Mini-Carambars -Suchtfaktor im Preis mit drinne!
Im Papierchen sind kleine Rätsel, natürlich"en francais"!
Für den Gast-Vater gab es eine Hartwurst mit einer speziellen Gabel, ich denke zumindest, dass sie speziell ist, denn eigentlich hätte ich nach dem integrierten Messer gesucht...
Gast-Père, von berufswegen "Waffenspezialist" , hat gleich alles ausprobiert aber keinen Klappmechanismus oder ähnliches gefunden.
Misteriös auch diese kleine Fliege an der Seite.
Möglicherweise ist die Gabel zum Fliegen abwehren gedacht, wenn man mit Baguette und Rotwein ein Picknick im Freien macht...

Über die Auflösung diese Rätsels würde ich mich freuen!

Weniger rätselhaft:
Geschenk pour la mère:
Confiture de la France!

Merci, Logan ! Bon temps en Allemagne!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über deinen Kommentar!