Samstag, 4. Mai 2013

Es geht voran!

Auch wenn das dicke Socken-Wetter so langsam vorbei ist, oder sein soll, wir werden sehen...
meine 1. Socke ist fertig und die Arbeit an der  2. schreitet voran.
Mir macht es total Spaß mit dieser gemusterten Wolle zu stricken, ich langweile mich nämlich sonst ziemlich schnell.
Deshalb habe ich schon immer(wenn überhaupt) mit Zopfmuster oder so gestrickt es gibt nichts Schlimmeres als keinen großen Fortschritt zu sehen wenn man immer nur glatt Rechts stricken muss.

Meine Mutter muss bei jeder Gelegenheit betonen, dass sie nieeeee gedacht hätte, dass ausgerechnet ICH mal soviel Handarbeiten machen würde...
Handarbeitsunterricht war nie mein Ding , ich habe immer die Jungs beneidet, weil die Werken hatten. Am liebsten habe ich auch in der Werkstatt meines Vaters rumgeschraubt, Holz in den Schraubstock gespannt, geraspelt gesägt, gehämmert .
Zurück zum Handarbeitsunterricht:
Ich schwöre: Ich habe kein einziges Stück selbst vollendet und wenn,waren die Häkel-Lappen krumm und schief und total ungleichmäßig;-)

Meine Schwester hat übrigens mit 15 /16 Jahren so ein Strickfieber gehabt, ich glaube die haben damals sogar in der Schule nebenbei gestrickt, heute hat sie "zur Strafe" zwei Jungs und macht (e)-sie sind zu alt mittlerweile)mit ihnen Laubsägearbeiten- so dreht sich das manchmal...

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über deinen Kommentar!